30
Nov-2017

Unsere Ausrüstung

Intern   /  

Früher hatten wir auf Reisen immer unsere komplette Kameraausrüstung mit bestehend aus Sony Alpha 6000, diversen Objektiven und dazu noch eine Videokamera. Diese nutzen wir auch noch auf unserem Kreuzfahrtblog Kreuzfahrt-Momente.de, aber hier möchten wir es jetzt mal ganz anders machen. Bereits unser letzter Reisefilm wurde komplett mit dem iPhone 7 Plus gedreht und da das eigentlich gut funktioniert hat, wollen wir das weiter ausbauen.

iPhone X als Hauptkamera

Alle Fotos und Videos die hier in unserem Reiseblog erscheinen werden, entstehen ausschließlich nur noch mit dem iPhone X. Die Kameras, nicht nur im neuen iPhone, sind mittlerweile so gut, dass die Urlaubsfotos damit fast immer gelingen. Und da wir das iPhone sowieso immer mit dabei haben, brauchen wir nicht mehr viel mitschleppen und können leichter Reisen ohne einen großen Fotorucksack.

Objetive +  Case

Zu dem iPhone X nutzen wir zwei Objektive von Moment Lens. Mit dem Weitwinkel und Fisheye Objektiv, welches direkt mit der Schutzhülle von Moment verwendet werden kann, können wir ganz neue Perspektiven mit dem iPhone aufnehmen ohne das die Qualität darunter leidet. Wie sich das ganze System letztendlich schlägt werden wir in den nächsten Monaten sehen.

Stativ

Natürlich darf auch ein Stativ nicht fehlen. Hier nutzen wir weiterhin unseren geliebten Gorillapod aus dem Hause Joby. Dieser ist einfach super zu handhaben und man kann ihn fast überall befestigen. Sei es an Laternen, Geländern oder einfach nur um ihn irgendwo draufzustellen. Einfach ein top Stativ, welches dabei auch noch super leicht ist.

Gimbal – DJI Osmo Mobil

Zu guter letzt wollen wir für unsere Reisevideo endlich mal den DJI Osmo Mobile verwenden. Dieser liegt seit knapp einem Jahr fast ungenutzt im Schrank. Mit dem iPhone 7 Plus war das gesamte Gimbal einfach zu schwer. Da das iPhone X jetzt deutlich kleiner ist, geben wir dem ganzen eine Chance.

 

0

 likes / 0 Kommentare
Teilen Sie diesen Beitrag:

Diesen Artikel kommentieren


Klicken Sie auf Formular blättern

Archiv

> <
Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec